T E R M I N E 2024

Gorch-Fock-Haus

Für angemeldete Gruppen ab 5 Pers. ist das Gorch-Fock-Haus ganzjährig zu besuchen. Anmeldung über info@heimatvereinigung-Finkenwerder.de oder Tel. 742 50 72. Der bisher regelmäßig stattfindende TAG DER OFFENEN TÜR ist seit Mai 2023 eingestellt, dafür sind weitere Tage für Gruppenführungen möglich. Angebote im Goch-Fock-Haus siehe AKTIVITÄTEN.

Jeden 2. Dienstag im Monat von 14:30 – 17:00 Uhr Finkenwerder Treffpunkt (öffentlich) Kartenspiel-Treff mit Skat – Doppelkopf – Rommé u. a. Kartenspielen. Im Angebot Kaffee und Kuchen gegen eine Spende.

Weitere Termine 2024:

30.11.2024, 16.00 Uhr Advents-/Jahresabschlußfeier d. Heimatvereinigung (Nur für Mitglieder)

Unsere Advents-/Jahresabschlußfeier für alle Mitglieder findet wiederum in der Mensa/Mehr-zweckhalle der Stadtteilschule Finkenwerder, Norderschulweg 14, statt. Beginn: 16.00 Uhr. Der Finkwarder Danzkring „Lünborger Siet“ wird uns mit einer Darbietung aus Gesang, Tanz, Musik und schönen Finkenwerder Trachten in eine andere Zeit entführen. Für das leibliche Wohl sorgt wieder die bewährte Mannschaft des Dampferimbisses Finkenwerder.

Ort: MENSA der Stadtteilschule Finkenwerder, Norderschulweg 14 (Zugang links vom Haupt-eingang)

Zwei Hamburger Kökschen, dargestellt von Benita Brunnert und Manuela Stange, führen sehr unterhaltsam durch 100 Jahre Hamburger Geschichte. -NÄHERES FOLGT!-

31.08.2025, 11:00-17:00 Uhr – SOMMERFEST der Heimatvereinigung im Gorch-Fock-Haus-Garten, Neßdeich 6 – (öffentlich)

Für das leibliche Wohl sorgt wieder die Mannschaft des Dampferimbisses um Hannelore und Thomas Wylezich. Sie haben Grillwürste, Bier, Wein und Erfrischungsgetränke im Angebot. Nachmittags gibt es daneben wieder den beliebten selbstgebackenen Kuchen und Kaffee.

29.11.2025, 16.00 Uhr Advents-/Jahresabschlußfeier d. Heimatvereinigung (Nur für Mitglieder)

Unsere Advents-/Jahresabschlußfeier für alle Mitglieder findet wiederum in der Mensa/Mehr-zweckhalle der Stadtteilschule Finkenwerder, Norderschulweg 14, statt. Beginn: 16.00. Für das leibliche Wohl sorgt wieder die bewährte Mannschaft des Dampferimbisses Finkenwerder.